19.07.2023 | 15:00 Uhr 17.00 | Hagen im Bremischen | Kirche Bramstedt

Schnupperkurs Blechblasinstrument im Gemeindehaus Axstedt

Du wolltest schon immer mal wissen, wie die Töne aus Trompete, Posaune und Co. rauskommen?

Inhalt
Ort
Kosten
Termine
Anbieter

Schnupperkurs des Poaunenchores Bramstedt im Gemeindehaus Axstedt. Mitzubringen: nur Spaß und gute Laune

Tagungsstätte:

St. Jacobi Kirche

Man vermutet, dass die Gemeinde, wenn nicht noch eher, so doch zwischen 900 und 1000 n. Chr. mit der Erbauung einer ersten Kirche gegründet worden ist.

Die Bramstedter Kirche hat im Laufe der Jahrhunderte mehrmals um- und neu gebaut werden müssen. Nach dem Brand 1750 brannte die Kirche am 14. April 1779 erneut nieder.

Nach dem Brande ist die jetzige Kirche 1781 fertig gestellt und eingeweiht worden. Der Turm ist, weil er als Blitzfänger angesehen wurde, ganz verlegt und von der üblichen Westseite nach der Ostseite gebaut worden.

Rollstuhlgerecht:
ja
Hinweis zur Barrierefreiheit:
barrierefrei

Adresse:

St. Jacobi Kirche
OT Bramstedt

Dorfstraße 26
27628 Hagen im Bremischen

Kosten:

Termin:
19.07.2023 | 15:00 Uhr 17.00 | Hagen im Bremischen | Kirche Bramstedt
Anmeldung: bis zum 12.7. bei Iris Mester Telefon 04748-1803
Hinweis: findet im Gemeindehaus Axstedt statt.

Kirchengemeindeverband Wesermünde-Südregion

Südregion bestehend aus den Kirchengemeinden: Bramstedt, Hagen, Sandstedt, Wersabe, Uthlede-Wulsbüttel

mehr Informationen

Amtsdamm 59
27628 Hagen im Bremischen

Telefon: 04746 1727
E-Mail: suedregion@hagen-kirche.de